Die Gemeinden

Ausschuss für Touristik und Kultur tagte in der Alten Molkerei

 

Was wäre als Tagungsort für den Kultur-Touristik-Ausschuss der Samtgemeinde Freren geeigneter als das Kulturzentrum „Alte Molkerei“? Umso interessanter war es für die Ausschussmitglieder, die Aktivitäten des Kulturkreises Impulse vorgestellt zu bekommen.


Tolle Veranstaltungen, die Kunstschule „SpuK“, Geschichtswerkstatt „Samuel Manne“, Dauerausstellung „Lebenswege“ und vieles mehr...alles von engagierten Ehrenamtlichen getragen!

 

Weiterer Tagesordnungspunkt war der Touristikvereins Freren-Lengerich-Spelle. Marie-Theres Wecks stellte die Aktivitäten des Vereins vor, der inzwischen seit 20 Jahren besteht.

 

12 Gästebegleiter kümmern sich darum, dass sich die Besucher der Samtgemeinde Freren wohlfühlen. Ob Wandern oder Radwandern, verschiedene Themenführungen, es gibt viel zu entdecken in der Samtgemeinde Freren! Ein Besuch lohnt sich, aber auch Einheimische können sicherlich noch viel Neues über ihre Heimat erfahren!

 

Übrigens: Das Impulse-Team sucht noch Verstärkung und auch neue Gästeführer sind herzlich willkommen. Wer sich einbringen möchte, kann sich gerne melden!

 

Eine interessante Sitzung, die aufgezeigt hat, dass Kultur und Tourismus sehr präsent in der Samtgemeinde Freren sind!