Die Gemeinden

Entsperrung der Klosterstraße in Thuine

 
Am Donnerstag, 22.12.2016, wurde die Klosterstraße in Thuine wieder für den öffentlichen Verkehr freigeben. Bürgermeister Karl-Heinz Gebbe schob höchstpersönlich mit einigen Anliegern die letzte Barke von der Fahrbahn.

Das ist wohl das schönste Geschenk, das er den Anwohnern so kurz vor Weihnachten überbringen konnte. Er bedankte sich noch einmal ausdrücklich bei den Bewohnern der Klosterstraße, die nicht nur Geduld, sondern vor allem auch sehr viel Verständnis für die Baumaßnahme entgegengebracht haben. Auch die bauausführenden Firmen zeigten großes Engagement, damit die Freigabe tatsächlich vor Weihnachten erfolgen konnte.

 

Die restlichen Arbeiten werden im Januar – in Abhängigkeit zur Witterungslage – erledigt. Sobald die Maßnahmen abgeschlossen und die Bepflanzungen erfolgt sind, wird die Klosterstraße in neuem Glanz erstrahlen und ein Blickfang in der Gemeinde Thuine sein.