Die Gemeinden

Französische Austauschklasse zu Gast

 

Vom 18. – 24. März 2015 durften sich die Französischschüler der Klassen 8 der Franziskus-Demann-Schule über Besuch der Partnerschule Tournon-sur-Rhône aus Frankreich freuen.

Die 14 Schüler aus Frankreich waren dabei zu Gast in den Familien und konnten so einiges über das Leben in unserer Region erfahren.

Nach der ersten Nacht in den Gastfamilien begrüßte stv. Schulleiterin Andrea Wilker die Schüler und ihre Lehrer am Donnerstagmorgen in der Franziskus-Demann-Schule. Durch die verantwortlichen Lehrkräfte, Frau Robben und Herr Pörtner, wurden die französischen Gäste zu einem schönen Aufenthalt mit einem gemischten und attraktiven Programm eingeladen.

Zu einem Gegenbesuch fahren dann die Schüler der FDS Freren zu ihren neu gewonnenen Freunden nach Frankreich.