Die Gemeinden

Kulturkreis impulse -
Impressionen eines Jubiläumswochenendes

 
25 Jahre Kulturkreis impulse! Grund genug, das Ganze gebührend zu feiern. Eingeleitet wurde das Jubiläums-wochenende mit einer Party am Freitag. Die Band "Past Perfect" aus Lingen sorgte für beste Stimmung und gut gelaunte Gäste.

Der offizielle Festakt fand am Sonntagvormittag statt, bevor am Nachmittag die Türen der Alten Molkerei für alle geöffnet wurden. Die kulturelle Vielfalt, die in diesem Gebäude stattfindet, war am Tag der offenen Tür sehr genau zu sehen.

 

Kreativ ging es in der SpuK zu, historisch in der Geschichtswerkstatt Samuel Manne sowie in der Dauerausstellung Lebenswege und musikalisch auf der Bühne. Tanz- und Gesangseinlagen brachten so manches Bein zum Wippen und die Hände zum Applaudieren. Ob klassische Musik oder HipHop, Lieder vom Internationalen Frerener Freundschaftschor oder fliegende Drumsticks bei der Cobra, in der Alten Molkerei ist alles erlaubt!

Die Samtgemeinde Freren freut sich über diese kulturelle Vielfältigkeit und über diese einzigartige ehrenamtliche Arbeit, die hier geleistet wird!

 

SO geht Kultur in der Samtgemeinde Freren!

Freren ist SO.