Die Gemeinden

Lünsfelder SalzOase eröffnet – Salzluft in Freren schnuppern


Kräftig investiert hat die Familie Lüns und beweist erneut, dass sie nicht nur innovativ, sondern auch einfallsreich ist.

 

Wer hätte gedacht, dass aus einer Kegelbahn eine SalzOase wird. Seit dem 11.09.2017 kann nun auch in Freren Salzluft geschnuppert werden. Dabei stand im Vordergrund, eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen.

 

Die Schlüsselübergabe (v.l.): Stadtdirektor Godehard Ritz, Architekt Georg Kimmer, Martin Lüns, Silvia Lüns, Bürgermeister Klaus Prekel, Margrit Lüns, sowie die HGV-Vertreter Patrick Köster und Frank Tasche.

 

 

Dass dies gelungen ist, davon konnten sich Bürgermeister Klaus Prekel, Stadtdirektor Godehard Ritz sowie Vertreter des HGVs vorab überzeugen. "Dies ist ein neues Highlight für die Stadt und Samtgemeinde Freren", betonten sie allesamt. Dieser Meinung waren auch die zahlreichen Besucher anlässlich des Tages der offenen Tür.


32 t Salz aus dem Himalaya und dem Toten Meer wurden in den 4 Entspannungsräumen (Wohlfühloase, starke Brise, Salzkiste und Dermagrotte) verbaut. Gemütliche Liegen, zwei Wasserbetten, Klangschalenentspannung, ein ausgeklügeltes Lichtkonzept und vieles mehr sorgen für ein tolles Ambiente. Besonders ist sicherlich die Dermagrotte, die speziell für Personen mit Hauterkrankungen eingerichtet wurde.