Die Gemeinden

Milchlandpreis 2015 - Auszeichnung für Familie Fübbeker aus Freren-Suttrup

Gute Milch kommt aus Freren-Suttrup. Martin und Mechthild Fübbeker gehörten bereits 2008 zu den besten Milcherzeugern in Niedersachsen. 2015 ist dies wieder der Fall, mit dem Unterschied, dass inzwischen Sohn David Verantwortung im elterlichen Betrieb übernommen hat.

 

Somit war die Freude groß, zu den TOP 17 der besten Milcherzeuger zu zählen. Der Milchland-Preis steht für moderne Milchwirtschaft, für einen guten Rohstoff sowieso, aber auch für Qualität in vielfältiger Hinsicht, was durch einen umfangreichen Erhebungsbogen ermittelt wird.

 

Heute wurde im Rahmen eines kleinen Festaktes offiziell das Hofschild übergeben. Bürgermeister Klaus Prekel sowie Samtgemeindebürgermeister Godehard Ritz ließen es sich nicht nehmen, der gesamten Familie Fübbeker Glückwünsche auszusprechen.