Die Gemeinden

Yeah - endlich Sommerferien!!!

 

Jetzt hat sie begonnen, die zumindest für Schulkinder wohl schönste Zeit im Jahr.


Sechs freie Wochen liegen vor den Kindern und passenderweise strahlt die Sonne heute mit den Kindern um die Wette. Vielleicht sogar ein positives Zeichen für das Wetter der nächsten Wochen - haben wir doch heute Siebenschläfertag....

 

Super Voraussetzungen also, um die Ferien zu genießen, vielleicht mit Besuchen in unserem schönen Waldfreibad oder durch die Teilnahme an den Ferienspaß-Aktionen der Samtgemeinde Freren. Hier sind bei einigen Aktionen für Kurzentschlossene noch Plätze frei. Eine Übersicht der freien Plätze ist unter dem Link- Ferienspaß zu finden.

 

Auf dem Bild sind die Schüler der Grundschule Messingen zu erkennen, wie sie in die Ferien stürmen. Hier werden für die Zeit nach den Ferien übrigens auch noch dringend Schülerlotsen gesucht, damit die Kinder dann wieder sicher zur Schule kommen. Wer sich vorstellen kann, hierbei seine Zeit sinnvoll einzubringen, darf sich sehr gerne bei dem stellvertretenden Bürgermeister Alois Schmit (Tel. 0160/98243456) melden.

 

Die Samtgemeinde Freren wünscht allen Kindern wunderschöne Sommerferien und allen eine schöne Urlaubs- und Sommerzeit!