Die Gemeinden

Grundschüler in Andervenne sind begeistert vom Leichtathletik-Aktionstag

 

Mitte November durften die Andervenner Schüler*innen und die Vorschulkinder einen tollen Tag mit dem Niedersächsischen Leichtathletikverband (NLV) verbringen. Spiel, Spaß und Bewegung standen im Vordergrund. Dass dieser Vormittag etwas ganz Besonders für die Kids war, zeigt der Beitrag des Lokalsenders ev1.tv, der ebenfalls vor Ort war.

 

Zum Film 

 

Die Grundschule Andervenne hatte dieses Event in einem Losverfahren unter ca. 200 Teilnehmern gewonnen. Die 39 Kinder der Grundschule Andervenne und die Vorschulkinder des Kindergartens Andervenne wurden im Laufe des Vormittags spielerisch an verschiedene Formen der Leichtathletik herangeführt. Dafür reiste das Team des NLV extra aus Hannover an. Davon, wieviel Spaß die Kinder dabei hatten, konnten sich auch Samtgemeindebürgermeister Ritz und Bürgermeister Schröder bei einem Besuch in der Turnhalle überzeugen.
   
Bild von links: Samtgemeindebürgermeister Godehard Ritz, Schulleiterin Marita Löckner, Andreas Ull vom Leichtathletikverband auf Landesebene, Bürgermeister Reinhard Schröder und Klaus Ortwig als Vertreter des Leichtathletikverbandes auf Kreisebene