Die Gemeinden

Neue Vorfahrts- und Geschwindigkeitsregelung in Frerener Ortsmitte

 

Mit der Freigabe der Markt- und Bahnhofstraße sowie der Straße "Markt" ist es zu einer geänderten Vorfahrts- und Geschwindigkeitsregelung gekommen. Ziel der Baumaßnahme war stets, den genannten Bereich als 30er-Zone auszuweisen.

 

Dies bedeutet, dass für die Einmündungsbereiche Bahnhofstraße/Franziskus-Demann-Straße sowie Bahnhofstraße/Zufahrt zum Neubau Menke/Ahlers und zum „Sozialen Kaufhaus“ die bisherige Vorfahrtsregelung aufgehoben wurde und „Rechts vor Links“ gilt.

 

Die Verkehrsregelung auf dem weiteren Teilstück der Bahnhofstraße in Richtung Fachmarkt „Profi Siepenkort“ bleibt wie bisher bestehen.

 

Die neu installierten Schilder weisen noch einmal besonders auf die geänderten Regelungen hin.