Die Gemeinden

Konstituierende Sitzung des Gemeindeelternrates der Samtgemeinde Freren

 

Samtgemeindebürgermeister Ritz freut sich sehr, am 07.11.2017 die Vertreter der Schulelternräte zur konstituierenden Sitzung des Gemeindeelternrates im Rathaus in Freren begrüßen zu können. Insgesamt wurden von 8 Schulen aus der Samtgemeinde Freren deren Elternvertreter eingeladen. Die fünf Grundschulen in den Gemeinden Andervenne, Beesten, Messingen, Thuine und der Stadt Freren, die Oberschule in Freren und die Paul-Moor-Schule (Förderschule Lernen) sowie die private Antoniusschule in Thuine hatten ihre Schulelternräte gewählt.

 

Thomas Großepieper aus Thuine wurde zum 1, Vorsitzenden und als Vertreter im Schulausschuss gewählt. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Frank Lindemann aus Thuine benannt. Darüber hinaus wurden Bettina Nowak aus Andervenne, Daniela Heilker aus Freren und Anja Schneiders aus Beesten zu Beisitzerinnen berufen. Der Vorstand des Gemeindeelternrates wird auch zukünftig die Schulangelegenheiten in der Samtgemeinde Freren aktiv begleiten.

 

Von links: Klaus Schröder (Hauptamtsleiter), Anja Schneiders (GS Beesten/ Beisitzerin), Marion Bolsmann (GS Beesten), Margret Burrichter (Paul-Moor-Schule), Thomas Großepieper (Antoniusschule/1.Vorsitzender und Vertreter in Schulausschuss), Frank Lindemann (GS Thuine/stellv. Vorsitzender), Daniela Heilker (GS Freren/Beisitzerin), Bettina Nowak (GS Andervenne/Beisitzerin), Nicole Schröder (GS Andervenne), Godehard Ritz (Samtgemeindebürgermeister).

Foto: Samtgemeinde Freren/Renate Wübbels