Die Gemeinden

Samtopia Stadtfest ein voller Erfolg

Die Kinderstadt Samtopia wurde heute mit einem großen Stadtfest beendet. Zahlreiche Gäste waren der Einladung gefolgt, um sich ein Bild davon zu machen, wie Kinder eine Stadt gestalten.

 

 

Die Begeisterung war groß, denn es wurde ein tolles Programm geboten. Die Polizei sorgte für Ordnung, die Bäckerei für das leibliche Wohl und die Eventagentur für die Stars auf der Bühne.

 

Werner Achteresch, der nicht nur Bürgermeister der Gemeinde Beesten, sondern auch stv. Samtgemeindebürgermeister ist, kam mit seiner Bürgermeisterkollegin Luisa Kaiser ins Gespräch. Später wurde er noch von zwei Samtopianern interviewt.

 

Überall waren zufriedene und strahlende Gesichter von Kindern und Betreuern zu sehen, so dass sich alle einig waren: Im nächsten Jahr muss es eine Fortsetzung der Kinderstadt Samtopia geben.

 

Ein großer Dank gilt allen an der Organisation Beteiligten sowie den Sponsoren, aber insbesondere den Kindern, die sich wieder auf das Abenteuer eingelassen haben und ihre Ferien in der Schule verbracht haben.

 

Impressionen vom "Stadtfest" 

 


Fotos: Samtgemeinde Freren