Die Gemeinden

Landschaftssäuberungsaktion der Jugendschießgruppe Beesten/Talge-Wilsten

 

In diesem Jahr organisierte die neu gegründete Jugendschießgruppe der beiden Schützenvereine Beesten und Talge-Wilsten die diesjährige Müllsammelaktion. Bei sommerlichen Temperaturen machten sich rund 70 engagierte Beestener aller Altersklassen auf dem weg um Ihren Wohnort von achtlos weggeworfenem Unrat zu befreien.

Von Trecker Reifen über Fahrräder bis zur Windel war alles auf zu finden. Am Schluss hatten die tatkräftigen Helfer 1200 kg Müll eingesammelt.

 

Durch die Raiffeisen Beesten-Schapen wurde der Müll zur Deponie Venneberg gebracht, wo dieser Kostenlos durch den Landkreis Emsland entsorgt wird. Bürgermeister Werner Achteresch bedankte sich am Ende der Aktion bei allen beteiligten und sponserte im Namen der Gemeinde Beesten Leckereien vom Grill und kühle Getränke.