Die Gemeinden

Schützenfesteintrommeln 2018

Auch in diesem Jahr findet das 28. Eintrommeln des Schützenfestes der Stadt Freren am Donnerstag, den 31.05.2018, durch den Trachtentrommelverein (TTV) Freren statt.

 

Stationen:
18.00 Uhr an der Vereinsbank des TTV bei Getränke Tasche. Dort geben wir ein kleines Eröffnungskonzert.
Von dort aus gehen wir über die Beestener Straße und Bahnhofstraße zum Reservisteneck. Dort können alle Bürger unsere Darbietungen genießen.
Dann geht es weiter über die Bahnhofstraße zum neuen Marktplatz. Auch hier geben wir ein kleines „Stelldichein“.
Weiter geht es dann über die Goldstraße, Grulandstraße und Mühlenstraße zur Görtestraße / Hoher Weg. Dort machen wir ebenfalls Station.
Von dort aus gehen wir über den Hohen Weg zur Kaiserstraße / Nußbaumstraße. Dort machen wir ein letztes Mal Zwischenstation bevor es über die Kaiserstraße zum Amselweg zu unserem Königspaar Annette und Ansgar Rumpker nebst Throngefolge geht. Dort geben wir unseren musikalischen Abschluss.
TTV Freren