Die Gemeinden

Auto zerkratzt +++ Einbruch in Suttrup +++ Essen im Backofen löst Feuerwehreinsatz aus

 

+++ Am 22.12.16 zwischen 10:00 Uhr - 10:15 Uhr wurde auf dem Parkplatz des Geschäftszentrums in Freren ein vor dem Bettengeschäft Thünemann abgestellter schwarzer BMW zerkratzt. Ein unbekannter Täter ist aller Wahrscheinlichkeit nach mit einem spitzen Gegenstand an der linken Fahrzeugseite vorbeigegangen und hat hier in einer Höhe 85 cm einen ca. 2m langen tiefen Lackkratzer verursacht.
Hinweise bitte an die Polizei Freren Tel. 05902/9313-0.

 

 

 

+++ Unbekannte Täter haben zwischen Donnerstag (22.12.), 13.00 Uhr, und Dienstag (27.12.), 08.15 Uhr, in der Westendorfer Straße einen Einbruch in ein Wohnhaus verübt. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei brachen die Täter ein Fenster an der Gebäuderückseite auf und stiegen ein. Es wurde sämtliche Räume durchsucht und Schränke und Schubladen durchwühlt. Gestohlen wurde Bargeld und Schmuck.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Lingen unter der Telefonnummer (0591) 870 zu melden.

 

 

+++ In der Nacht zum Mittwoch (28.12.) wurde die Feuerwehr Freren um 2:18 Uhr zu einem Einsatz in die Internatstraße gerufen. Aufmerksame Anwohner haben einen piependen Rauchmelder gehört und unter 112 die Rettungsleitstelle informiert. Die Rettungskräfte waren schnell vor Ort. Da niemand reagierte, musste die Wohnungstür aufgebrochen werden. Eine Person wurde aus der verqualmten Wohnung gerettet. Der Grund für die starke Rauchentwicklung war vergessenes Essen im Backofen. Ernsthaft verletzt wurde dank den Rauchmeldern niemand.