Die Gemeinden

Glaswurf nach Streitigkeit - Unfall mit 1,54 Promille

 

In der Nacht zu Sonntag ist es um 01:25 Uhr in der Bahnhofstraße vor dem Gasthof Pelle in Beesten zu Streitigkeiten gekommen.

 

Ein bislang unbekannter Täter warf nach vorangegangener wechselseitiger Beleidigung einem 19 Jährigen ein Glas ins Gesicht. Anschließend verließ er die Örtlichkeit mit einem Taxi.

 

Der Täter wird als 1,80 bis 1,85 Meter und stabil gebaut beschrieben. Er hat dunkle Haare und trägt eine Brille. Er war bekleidet mit einer Jeans und einer Pullijacke. Der 19 Jährige erlitt durch den Glaswurf eine Platzwunde an der Oberlippe und verlor einen Teil seines Zahnes. Er wurde mit dem Rettungswagen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

 

Zeugen werden gebeten sich unter der Rufnummer (05977) 929210 bei der Polizei Spelle zu melden.

 

Ebenfalls in Beesten ist am frühen Sonntagmorgen in der Poggeriestraße zu einem Verkehrsunfall gekommen.

 

Ein 27jähriger Mann fuhr mit einem Ford Focus gegen einen am Seitenrand geparkten VW Passat und beschädigte diesen erheblich. Anschließend floh er von der Unfallstelle. Ermittlungen der Polizei ergaben, dass er erheblich unter Alkoholeinfluss stand.

 

Ein Atemalkoholtest bei dem 27jährigen ergab einen Wert von 1,54 Promille. Er wird sich nun in einem Strafverfahren verantworten müssen.