Die Gemeinden

Sachbeschädigung in mehreren Fällen – Polizei sucht Zeugen

 

Paintballangriffe auf Haus, PKW und Polizeistation, Zierpflanze abgesägt und Anhängerplane zerschnitten

 

Am 16.11.2016, um 20:15 Uhr wurde in Freren, Internatstraße ein Mehrfamilienhaus mit Paintballkugeln beschossen. Dabei wurde die Jalousie beschädigt. In Thuine gab es einen weiteren Vorfall. Ein in der Hauptstraße auf dem Grundstück abgestellter Pkw wurde am 16./17.11.2016 mit Paintballkugeln beschossen. Dabei entstand kein Schaden. Auch das Gebäude der Polizeistation in Freren wurde in dem Zeitraum mehrfach von den Farbkugeln getroffen. Hierbei wurde ebenfalls eine Jalousie beschädigt.

 

In allen Fällen wurden gelbe Farbkugeln mit einer roten Hülle verwendet. Die Polizei weis darauf hin, dass das Führen und Benutzen solcher Paintballwaffen in der Öffentlichkeit nicht zulässig ist.

 

In der Nacht zu Mittwoch, 23.11.2016, kam es in Freren zu zwei Sachbeschädigungen. In der Königstraße wurde vermutlich mit einer Säge die Krone einer Zierpflanze abgesägt und anschließend in den Vorgarten geworfen. Am Mühlenberg wurde nach 2 Uhr eine SAT-Anlage beschädigt.

 

In Freren, Bahnhofstraße, hinter einem Baumarkt, wurde zwischen dem 12. und 22.11.2016 bei einem Pkw-Anhänger die blaue Plane zerschnitten und ein Teil der Plane entwendet.

 

Wer Angaben zu den Vorfällen machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Freren unter der Telefonnummer (05902) 93130 zu melden.