Die Gemeinden

Rennspaß im Kartcenter Rheine &
Tierischer Nachmittag im Naturzoo Rheine

 

Am 23.07.2018 fanden gleich zwei spannende Ferienspaßaktionen in Rheine statt:


Zum einen erlebten 35 Kinder einen actionreichen Nachmittag auf der Indoor-Kartbahn und schnupperten "Formel 1"- Atmosphäre wie Sebastian Vettel: Nachdem alle Kinder das Kartfahren ein wenig im Training geübt hatten, erkämpften sie sich im Qualifiying einen guten Startplatz für das finale Rennen.
Nach 15 Runden standen die Sieger fest und jedes Kind wurde mit einer Urkunde belohnt.

 

Diese Fahrt wurde finanziell vom HGV Freren e.V. unterstützt. Vielen Dank dafür!

 



Währenddessen haben 12 Kinder den NaturZoo Rheine genaustens im Rahmen einer Führung kennengelernt.Beim Blick hinter die Kulissen wurden nicht nur viele Tiere gesehen, sondern durften auch gefüttert und gestreichelt werden. Der Blick in die Futterküche war natürlich ein besonderes Highlight.

 

 


 

 
Alle Kinder sind sich einig, dass dies ein schöner Nachmittag bei schönstem Ferienwetter war!