Die Gemeinden

Besuch bei Engine Power Systems (EPS) in Beesten

EPS Thomsen & Co. GmbH ist seit fast 10 Jahren in Beesten, Speller Straße 12, angesiedelt. Gestartet mit 5 Mitarbeitern und inzwischen auf ein 70-köpfiges Team angewachsen. EPS bietet umfangreiche Serviceleistungen rund um Gasmotoren in Biogasanlagen. Liefern, installieren und warten sind hier die Schlagworte.

Der Service steht im Vordergrund, so dass ein Großteil der Mitarbeiter direkt vor Ort beim Kunden ist. Damit die Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten schnell und reibungslos funktionieren, wurde die Schaffung eines größeren Lagers dringend notwendig.

 

Eine Erfolgsgeschichte und ein Glücksfall für die Gemeinde Beesten und die Samtgemeinde Freren. Grund genug, um die neue und inzwischen gut gefüllte Lagerhalle zu besichtigen und um vor allem ins Gespräch zu kommen.

„Unsere Kunden danken uns unsere schnellen Reaktionszeiten, denn die Maschinen müssen laufen“, betonten Andreas Hülsing und Guido Schlautmann. Sie sind die Verantwortlichen für diesen Erfolg und den Wachstum in den letzten 10 Jahren in Beesten.

 

EPS gehört der Kloska Group an, einem international agierenden Unternehmen mit 800 Beschäftigten an insgesamt 21 Standorten, u. a. in Hamburg, Bremen und eben auch Beesten! Gründer und Geschäftsführer ist Uwe Kloska, der sich inzwischen seine Tochter Nadine Kloska an seine Seite geholt hat. Sie lobten die enge Zusammenarbeit mit der Gemeinde Beesten und der Samtgemeinde Freren.