Die Gemeinden

Abgesagte Veranstaltungen

Aufgrund der Vielzahl der Meldungen hier noch einmal eine Zusammenstellung der abgesagten Veranstaltungstermine ab dem heutigen Datum (01.04.2020), soweit diese der Samtgemeinde Freren gemeldet wurden.

 

- alle Osterfeuer in der Samtgemeinde Freren – bitte kein Schnittholz mehr anfahren!
- alle Kurse der VHS bis auf weiteres
- alle Veranstaltungen der Alten Molkerei in Freren bis Ende April
- Bürgermeistersprechstunden (23.04.2020) nur noch telefonisch
- Aufbau-Schwimmkurse für Kinder
- Vorstellungen der Theatergruppe Messingen - Brümsel
- Gottesdienste in der Pfarreiengemeinschaft Freren
- alle Gottesdienste und Veranstaltungen der evangelischen Kirchengemeinde Freren-Thuine
 (mindestens bis einschließlich 19. April)
- kompletter Spiel- und Trainingsbetrieb der SG Freren

 
- 03.04. Gebrauchtkleidersammlung Kolping Messingen
- 04.04. Gebrauchtkleidersammlung Freren, Andervenne und Thuine
         Ein späterer Ersatztermin wird rechtzeitig bekannt gegeben.
- 04.04. Bürgerversammlung "Rund um Friduren"
- 05.04. Stadt Freren Oldtimertage am Fridurentag und Frühling in der Molke
- 08.04. "Mittagstisch" im April
- 10.04. Karfreitagswallfahrt nach Wietmarschen (Kolping)
- 17.04. Vortrag „Klein hilft Groß“ / Familienzentrum Freren
- 18.04. Umwelttag der Stadt Freren
- 20.04. Vortrag „Rente für Frauen“ Veranstaltung der Gleichstellungsbeauftragten des Lk Emsland in Koorperation mit der
       VHS Meppen – verschoben auf den 06.07.2020 (18.30 – 20.00 Uhr)
- 23.04. Vortrag „Ausnahmezustand Pubertät“ / Familienzentrum Freren

- 24.04. Schützenfest St. Georg Venslage

- 24.04. Einweihung des neuen Adlerstandes in Freren / Frerener Schützenvereine
- 24.04. Fortbildung für Pflege- und Betreuungskräfte / Demenz-Servicezentrum Emsland
- 26.04. Emsland Anradeln

- 02.05. Tag der offenen Tür in Thuine / Pfotenfreunde Emsland
- 06.05. Ausbildungsplatzbörse der Franziskus-Demann-Schule, der Oberschule Lengerich und der Antoniusschule Thuine
- 08.05. Fortbildung für Pflege- und Betreuungskräfte / Demenz-Servicezentrum Emsland

 

Ein Teil der hier aufgeführten Veranstaltungen wird leider noch im Mitteilungsblatt April (Verteilung 27.03.2020) beworben, da bis zur Abgabe der fertigen Druckvorlage an die Druckerei noch nicht sicher war oder mitgeteilt wurde, dass die Veranstaltungen aufgrund der derzeitigen Situation nicht mehr stattfinden.