Die Gemeinden

Falscher Mitarbeiter des Gesundheitsamtes war in Freren unterwegs!

 

Wie bereits in den Medien aus anderen Regionen berichtet, hat gestern ein gut gekleideter Mann bei einem älteren Ehepaar in Freren in der Heckenstraße geklingelt.

 

Er gab an, ein Mitarbeiter des Gesundheitsamtes zu sein und bat um Einlass. Da es keinen Anlass für den Besuch des Gesundheitsamtes gab und die Person zudem keinerlei Schutzmaßnahmen gegen Ansteckung getroffen hatte, wurde das Ehepaar misstrauisch und hat den Mann abgewiesen.

 

So musste er das Grundstück verlassen, ohne seine vermutlich bösen Absichten umsetzen zu können.

Falls Mitarbeiter des Gesundheitsamtes sie aufsuchen, sollte es einen Grund geben. Außerdem können sich die Mitarbeiter ausweisen! Seien Sie entsprechend wachsam!

 

Wenden sie sich bitte an die Polizei, falls ihnen ähnliche Vorfälle bekannt werden! Die Polizei in Freren ist unter Telefon: 05902 / 93130 oder online unter https://www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de zu erreichen.