Die Gemeinden

Dîner en blanc

- Reservierungen jetzt doch erforderlich -

 

   

Nachdem das „Dîner en blanc“ im Jahr 2019 ein großer Erfolg war, startet nun die Wiederholung. Am 16.07.2022, ab 18 Uhr, lädt die Stadt Freren alle Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste, herzlich zu diesem besonderen Fest auf dem Marktplatz ein.


Das „Dîner en blanc“ ist ein „Massenpicknick“ weiß gekleideter Menschen. Eigentlich werden sogar Tische und Stühle selbst mitgebracht und zu langen Tafeln zusammengestellt. Die Stadt Freren sorgt aber – wie bereits im Jahr 2019 – für Tische und Bänke. Eine Reservierung der Tische ist jetzt doch erforderlich und zwar bis zum 08.07.2022 unter

➡ E-Mail: hauptamt@freren.de
➡ Telefon: 05902 950 102 und 05902 950 402

 

Nach Herzenslust dürfen die Besucherinnen und Besucher daran Platz nehmen und ihre vorbereiteten Speisen (kein Grill) und Getränke in geselliger Atmosphäre und bei guten Gesprächen genießen.


Das Wichtigste bei einem „Dîner en blanc“ ist die Garderobe. Jeder sollte in weißer Kleidung (ein weißes Oberteil ist Pflicht) zum gemeinsamen, stilvollen Abendessen erscheinen, eine weiße Tischdecke, weißes Geschirr … wären Klasse. Durch eure Teilnahme wird der Marktplatz erneut zum größten „Picknickplatz“ der Stadt.


Wenn das Wetter mitspielt, wird es bestimmt wieder ein schöner Abend. Bei wirklich schlechtem Wetter wird es auf den 23.07.2022 verschoben (Infos gibt es dann an dieser Stelle, über die SamtgemeindeApp sowie in den sozialen Netzwerken).