Die Gemeinden

Stadtjubiläum Freren 2019

Vor 25 Jahren gab es eine beeindruckende 1175 Jahr-Feier, von der noch immer viel erzählt wird. Nun ist es zwar so, dass ein urkundlicher Beleg, den man 1994 noch als Grundlage des Jubiläums angenommen hatte, sich durch aktuelle Geschichtsforschung als gefälscht herausgestellt hat. Ebenso unstreitig ist jedoch, dass der Siedlungsgrund Frerens mindestens um jene Zeit schon bewohnt war.

 

Dies ist Grund genug, Freren 20 19 zu feiern!

 

Hierfür hat ein Arbeitskreis gemeinsam mit dem Stadtrat, den Vereinen, Verbänden, den Fastabenden und Bogengemeinschaften anlässlich dieses Ortsjubiläums über das ganze Jahr verteilt einzelne kleinere und größere Veranstaltungen für die gesamte Bevölkerung vorgesehen.

 

Es waren bzw. werden Feierlichkeiten von Frerenern für Frerener sein. Aber auch alle Nachbarn und Freunde, die Freude mitbringen, sind herzlich willkommen!

 

 

 

 

Download Veranstaltungsübersicht