Die Gemeinden

25 Jahre Förderkreis der Grundschule Thuine

Schulfest am Sonntag, dem 19. Mai 2019

 

 

Im Schuljahr 1993/94 wurde unter dem Vorsitz von Frau Marlene Rosen der Förderkreis der Grundschule Thuine gegründet. Die Gründungsversammlung fand am 10.6.1993 statt und offiziell eingetragen beim Amtsgericht wurde der Verein am 21.9.1993.


Dem Gründungsvorstand gehörten neben Marlene Rosen noch Bernd Lau, Renate Windscheidt, Werner Geerdes und Gundi Feld an. Seit diesem Zeitpunkt engagieren sich Eltern durch ihr Amt im Vorstand oder durch Mitgliederbeiträge für die Belange der Schule.


„Der Verein will das Gefühl der Zusammengehörigkeit zwischen Schule, Eltern, ehemaligen Schülern und Freunden der Schule in sozialer Hinsicht erhalten und fördern. Er will zur Verbesserung der äußeren Schulverhältnisse beitragen und die Schule in ihren unterrichtlichen und erzieherischen Bestrebungen unterstützen.“ (§2 der Satzung des Förderkreises).
Viele zusätzliche Unterrichtsmaterialien und Zuschüsse für Gemeinschaftsfahrten sowie Veranstaltungen und Projekte wurden durch den Förderkreis finanziert, z. B. der Ernährungsführerschein, Erste Hilfe Kurse, Spielekisten für die Klassen usw. Das größte Projekt war die Neugestaltung des Schulhofes in den Jahren 2004 bis 2007.


Alle 4 Jahre wird ein großes Schulfest gemeinsam mit dem Grundschulteam und den Elternvertretern organisiert.
Am Sonntag, dem 19.5.2019, ist es wieder soweit! Hierzu hat der Förderkreis anlässlich des Jubiläums eine große Tombola „Jedes Los gewinnt“ organisiert.


Über neue Förderkreismitglieder und Sponsoren unseres Förderkreises freut sich die gesamte Schulgemeinschaft.
Aktuell gehören dem Förderkreisvorstand im Jahr 2018/2019 Ramona Pollmann, Frank Lindemann, Sandra Driever, Veronika Wentker, Ingo Jansen, Christoph Schultejans und Nastassja Snippe an.


Für die Unterstützung danken wir allen Förderkreismitgliedern ganz herzlich. 

 

Bild von links: Ingo Jansen, Christoph Schultejans, Veronika Wentker, Nastassia Snippe, Gundi Feld (Gründungsmitglied), Bernd Lau (Gründungsmitglied), Ramona Pollmann, Sandra Driever, Frank Lindemann