Die Gemeinden

Anmeldung für Samtopia (Restplätze) telefonisch noch möglich

Kinderstadt findet in den Herbstferien

vom 19. - 22.10.2021 statt

 

Wie ihr ja hoffentlich schon mitbekommen habt, möchte ich wieder eine Kinderstadt mit euch zusammen aufbauen. Die Kinderstadt Samtopia für die Kinder der Samtgemeinde der 4., 5. und 6. Klassen findet in der Zeit vom 19.- 22. Oktober 2021, wie gewohnt im Atrium der Franziskus-Demann-Schule in Freren statt.


Ach, das wird so schön! Wir werden uns die Bäuche mit Popcorn vollschlagen und uns die Zeit vertreiben und durch unser Samtopia schlendern. Außerdem werden wir jede Menge Sachen herstellen und kochen und backen und basteln und spielen.


Ich habe schon tolle BetreuerInnen für meine, ähm unsere Kinderstadt gefunden. Und die westernergie hat mir zugesagt, dass sie die Kinderstadt finanziell unterstützen wollen. Und ein paar Kröten zu haben ist auf jeden Fall von Vorteil. Vielen Dank, liebe westenergie!


Aber ich werde natürlich nicht nur auf der faulen Haut liegen. Denn auch ein Frosch bekommt nicht alles geschenkt und muss „hart“ für seine Freris arbeiten. Vielleicht kann ich ja auch Bürgermeister werden?


Ein paar Änderungen gibt es, die erzähl ich euch mal:
Wir hoffen, dass die Kinderstadt trotz Corona stattfinden kann. Daher können wir in diesem Jahr aber nur 50 Teilnehmerplätze belegen.
Alle TeilnehmerInnen und BetreuerInnen sind entweder geimpft oder genesen oder werden am Dienstag und am Donnerstag unter Aufsicht auf COVID 19 getestet. Das ist zwar ein ziemlich großer Aufwand, aber ich will ja unbedingt, dass Samtopia stattfindet.


Das traditionelle Stadtfest am Freitag fällt dann leider auch aus. Das wären mir und meinem Team doch zu viele Leute und das Risiko zu hoch. Also ist die Kinderstadt am Freitag ausnahmsweise in der Zeit von 9.00 bis 13.00 Uhr. Heißt aber auch, dass wir vier Mal zusammen essen können....


Da emstv wieder kommen und einen Beitrag über unsere Kinderstadt machen wird, können sich den dann alle Eltern, Geschwister, Großeltern und Interessierte anschauen.


Ich hoffe, ich habe nichts vergessen? Falls doch, ruft gerne nochmal mein SamtopiaTeam an, die wissen Bescheid!

 

Antje Kopitzki 05902/950-206

Lena Becke   05902/950-216


Da ich noch einige Restplätze habe, könnt ihr euch noch telefonisch bei meinem SamtopiaTeam (s.o.) anmelden!


Wir sehen uns in der Kinderstadt,

euer Freddy