Die Gemeinden

Freddys Froschschule - Ideen für die Herbstferien

Freddy lädt ein:

 

"Moin! Und - wie läuft es in der Schule? Ist ja schon irgendwie alles ungewohnt. Aber nicht verzagen: Freddy fragen... denn ich habe auch ungewohnte Ideen für die Herbstferien. Die stehen ja quasi schon vor der Tür, von daher: Augen und Ohren auf!


Vielleicht wisst ihr ja noch, dass ich in Thuine mit meinem neuen Freund Karl-Heinz Gebbe den Hundesportverein Pfotenfreunde Emsland besucht habe. Und da hatte ich doch die grandiose Idee, eine Froschschule zu eröffnen.


Ein Haus habe ich dafür noch nicht, aber ich habe schon tolle Ideen, was man bei mir so alles lernen könnte: reiten, Volleyball spielen, nähen, das Sportabzeichen machen, Fußball spielen, kreativ werden... ach ja, und Erste Hilfe lernen.


Und stellt euch vor: das geht sowas von klar! Mit viel Hilfe und finanzieller Unterstützung von der innogy Westenergie GmbH und der Gleichstellungsbeauftragten Mechthild Kümling steht meiner Schule nichts mehr im Weg.


In den Herbstferien fällt Samtopia leider aus, aber wir haben uns viele tolle Kurse überlegt, die an zwei Vormittagen in der Zeit von 8.30- 13.00 Uhr stattfinden.


Das Programm findet ihr hier unter freren.feripro.de unter dem Stichwort: Freddys Froschschule und dort könnt ihr euch online anmelden ab dem 25.09.2020, 12.00 Uhr, bis zum 30.09.2020, 23.00 Uhr!


Die Zuteilung erfolgt dann ab dem 01.10.2020. Bei Rückfragen ruft meine Damen im Rathaus an (Antje Kopitzki, 05902 950 206 oder Katharina Rechtien, 05902 950 216), die wissen Bescheid.

 

Und hier nochmal einige Formulare, die ich brauche, damit ihr mitmachen könnt:

 

                                                  

 

             Datenschutzerklärung                  Eigenerklärung Krankheitssymtome

 


Jetzt habe ich aber genug gequakt, schaut schnell nach, was ich mit euch vorhabe…"