Die Gemeinden

Freddys Märchentour " Der Froschkönig"

 „Es war einmal…

ein Frosch in der Samtgemeinde Freren…“


Nein, STOPP, hier geht es ausnahmsweise mal nicht um mich.

Es geht um meinen Kumpel, den Froschkönig. Den kennt ihr doch, oder?
Ehrlich gesagt habe ich mir die Geschichte vom Froschkönig auch nochmal vorlesen lassen, ihr findet das Märchen-> hier.

 


Auf jeden Fall ist der Froschkönig ein guter Taucher und Schwimmer, fast so gut wie ich. Immerhin kann er bis auf den Grund des Brunnens tauchen um die goldene Kugel der Prinzessin wieder heraufzuholen.

Und ständig ist er auf der Suche nach schönen Prinzessinnen! Eigentlich ist er ja auch ein verzauberter Prinz.

Aber das weiß die Prinzessin ja noch nicht und der Froschkönig will bei ihr am Tisch sitzen und bei ihr im Bett schlafen und dann… ach, ich will nicht alles verraten…


Da ich ja auch irgendwie ein Froschkönig bin und wir hier in der wunderschönen, märchenhaften Samtgemeinde Freren leben, habe ich mir gedacht: macht euch auf die Suche nach meinen goldenen Kugeln und am Ende sollt ihr belohnt werden!


Ich habe in Beesten und in der Stadt Freren jeweils goldene Kugeln versteckt, die euch den Weg weisen. An jeder Station warten Aufgaben und Rätsel auf euch. Wenn ihr es schafft, meine Rätsel zu lösen erwartet euch am Ende eine Überraschung!


Bitte denkt an den nötigen Abstand an den Stationen.
Alles klar soweit? Dann mal los! Ab heute (Freitag, 26.03.2021) könnt ihr euch auf die Suche begeben.

 

Viel Spaß bei der Suche
Euer Freddy