Die Gemeinden

Konstituierende Sitzung Messingen

 

 

Mitte November ging der Sitzungsmarathon weiter und auch der Rat der Gemeinde Messingen tagte in neuer Besetzung. Wichtigster Punkt der Tagesordnung - die Wahl des Bürgermeisters!
Ansgar Mey wurde einstimmig im Amt bestätigt und kann nun mit dem notwendigen Rückhalt in die zweite Wahlperiode starten.


Mehrheitlich wurde schließlich in geheimer Abstimmung beschlossen, nur noch einen Vertreter des Bürgermeisters zu wählen. Ebenso mehrheitlich fiel dabei die Wahl auf Franz Focks.
Bürgermeister Mey betonte, dass die Ratsarbeit eine Teamleistung ist. Nur so würde sich die positive Entwicklung der Gemeinde Messingen fortführen lassen.


Samtgemeindebürgermeister Godehard Ritz gratulierte herzlich und betonte, dass die Verwaltung jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehe.