Die Gemeinden

Neue Tourismusmanagerin

 

Frauke Aschendorff ist die neue Tourismusmanagerin für das Südliche Emsland. Anfang April hat die Harenerin ihre Stelle im Lingener Rathaus angetreten. Der Vorsitzende der Lokalen Aktionsgruppe Südliches Emsland (LAG) Bernhard Overberg, der LAG-Regionalmanager Daniel Brinkschröder und der Geschäftsführer der Lingen Wirtschaft und Tourismus GmbH Jan Koormann begrüßten sie an ihrem ersten Tag in Lingen.

 

„Ich bin Touristikerin aus Leidenschaft“, erklärte Frau Aschendorff die Motivation zu ihrer Bewerbung. Als Harenerin kenne sie das Emsland bereits sehr gut. Zudem sei der Tourismus ein fester Bestandteil in ihrem Leben und ihre große Leidenschaft. Die Diplom Geografin mit Schwerpunkt Fremdenverkehrsgeografie hat vor dem Studium bereits viele Jahre als Reiseverkehrskauffrau gearbeitet. Eine Berufserfahrung, die ihr sicherlich nun auch bei der Weiterentwicklung des Tourismus im Südlichen Emsland helfen werde.

 

„In den nächsten Wochen freue ich mich zunächst einmal darauf, die örtlichen Tourismusakteure sowie die regionalen Netzwerke und Strukturen persönlich kennenzulernen und mich dort vorzustellen.“ Ziel sei es dann, die bestehenden Angebote weiterzuentwickeln und auszubauen. „Wir freuen uns mit Frauke Aschendorff eine erfahrene und versierte Kraft gefunden zu haben“, erklärte der Vorsitzende, Bernhard Overberg.


Frauke Aschendorff ist ab sofort im Rathaus der Stadt Lingen (Ems) zu erreichen, Tel. 0591 9144-696 und Mail

f.aschendorff@lwt-lingen.de

 

 

Bild v. li.: LAG-Regionalmanager Daniel Brinkschröder, Vorsitzender der Lokalen Aktionsgruppe Südliches Emsland (LAG) Bernhard Overberg, Frauke Aschendorff und der Geschäftsführer der Lingen Wirtschaft und Tourismus GmbH Jan Koormann


Quelle: Stadt Lingen (Ems)