Die Gemeinden

 

Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf

 

... da ist mein Name etwas einfacher zu merken: F-R-E-D-D-Y!

 

 

 

 

 

 

Aber nicht nur den Namen von Pippi Langstrumpf kenne ich jetzt, auch die Geschichten von Pippi und ihren Freunden Tommy und Annika habe ich bei dem Bilderbuchspaziergang der Bücherei in Freren gehört. Denn da kann man zurzeit einen Rundgang durch Freren starten und in vielen verschiedenen Schaufenstern hängen große Seiten aus dem Buch "Kennst Du Pippi Langstrumpf?". Und ihr habt auch tolle Bilder von Pippi und ihren tierischen Mitbewohnern Herr Nilsson und Kleiner Onkel gemalt.

 

Da bin ich auch mal wieder durch die Stadt gehüpft und habe mir die Geschichten vorlesen lassen. Am Rathaus war ich natürlich auch.

Vielen Dank an die Bücherei, das ist eine tolle Idee!