Die Gemeinden

Spielmannszug St. Georg Thuine ist Deutscher Meister

 

Ende Mai wurde der Spielmannszug St. Georg Thuine beim Deutschen Musikfest in Osnabrück Deutscher Meister. Für diese tolle Leistung wurden sie bei ihrer Rückkehr auf dem Gelände des Sport- und Freizeitparks in Thuine gebührend gefeiert.

 

Moderiert wurde das ganze von Ricky Rickermann, der auch Gründungsmitglied des Spielmannszuges ist, und somit eine besondere Verbundenheit zum Verein hat.


Bürgermeister Karl-Heinz Gebbe und stv. Samtgemeindebürgermeister Werner Achteresch würdigten die herausragende Leistung des Vereins. Und der Präsident des Schützenvereins, Christof Jörling, betonte, dass das Schützenfest Mitte Juni nun vom Deutschen Meister begleitet würde!


Die Mitglieder des Spielmannszuges strahlten mit der Sonne um die Wette! Zu Recht bei dem sensationellen Erfolg, der nur mit ganz viel Fleiß und Durchhaltevermögen zu erreichen war. Aber Oliver Bruns, 1. Vorsitzender des Spielmannszuges, bedankte sich nicht nur bei den Musikern und der Dirigentin, sondern insbesondere auch bei dem Team hinter dem Team.


Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!


(Fotos Franke/Lingener Tagespost und Sonja Ahrend)