Die Gemeinden

Waldfreibad Freren erneut für seine Kinderfreundlichkeit ausgezeichnet

 

Das Waldfreibad Freren wurde vom Nds. Wirtschaftsministerium erneut als besonders kinder- und familienfreundlich ausgezeichnet und trägt nun für drei weitere Jahre die Zertifizierung „KinderFerienLand Niedersachsen“.

In rund 50 Kriterien der Kategorien Service, Sicherheit und Ausstattung wurde das Freibad auf Herz und Nieren geprüft und kann jetzt weiterhin mit dem Logo KinderFerienLand Niedersachsen zeigen: Hier sind Kinder herzlich willkommen und gut aufgehoben!

 

„Die erneute Zertifizierung freut uns sehr, sie ist eine tolle Bestätigung für unsere Arbeit und zeigt, dass wir auch weiterhin zu den familienfreundlichen Ausflugszielen in Niedersachsen gehören“, sagt Samtgemeindebürgermeister Godehard Ritz. Gerade die umfassenden Investitionen im Jahr 2019 haben zur einer deutlichen Attraktivitätssteigerung insbesondere für Familien beigetragen.

 

Wir möchten, dass sich alle Besucher, Klein und Groß, bei uns rundum wohl fühlen. Die neu angelegte Sonnenbank zwischen dem Kinder- und Schwimmerbecken gibt den Eltern die Möglichkeit, die kleinen Badenixen und Wassermänner beim Plantschen genau im Auge zu behalten. Zudem bietet ein großes hölzernes Piratenspielschiff mit Matschangebot tolle Möglichkeiten zum Spielen und zum Verweilen.

Die Corona-Pandemie brachte zwar neue Herausforderungen, dennoch ist es vielen Familien möglich, schöne Stunden im Freibad zu genießen.

 

 

Foto:

Ingo Lübben, Godehard Ritz und André Lager freuen sich über die erneute Auszeichnung.