Handball-Nationalmannschaft der Frauen trainierte in Freren

 

Mitte August wurde vom Deutschen Handballbund die Anfrage an die Samtgemeinde Freren gerichtet, ob man für eine Woche Ende September / Anfang Oktober 2020 die Dreifeldturnhalle in Freren nutzen dürfe.

 

Ausschlaggebend war die Austragung von zwei Länderspielen der Frauen-Nationalmannschaft gegen die Niederländerinnen in der Emslandarena in Lingen. Um sich gezielt vor Ort auf diese wichtigen Spiele vorzubereiten, wurde die Unterbringung im wunderschön gelegenen Hotel am Saller See in Freren organisiert. Der streng strukturierte Plan hat Trainingseinheiten wie z.B. das Spiel in der Halle, das Krafttraining oder die Regeneration vorgesehen. „Diese konnten in vorbildlicher Weise in der Dreifeldturnhalle in Freren absolviert werden“ so die Teambetreuerin Maren Baumbach.

 

Für die sofortige Zustimmung und die damit verbundenen Einschränkungen des normalen Betriebes in der Dreifeldturnhalle möchte sich der Deutsche Handballbund und die Samtgemeinde Freren bei der Oberschule Freren und den Mannschaften, die auf eigene Übungsstunden verzichtet haben, ganz herzlich bedanken.

 

Auf dem Foto von links: Hotelier Hans Frohreich, Trainer Henk Groener, Teamkoordinatorin Maren Baumbach und Samtgemeindebürgermeister Godehard Ritz