Die Gemeinden

100 Jahre SV Adler Messingen

   
Der SV Adler Messingen feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Aus diesem Grunde hat der Verein ein umfangreiches Programm für seine Festwoche vom 01. – 10. Juli 2022 ausgearbeitet, nachdem bereits am 24. Juni der SV Meppen an der Adlerstraße zu Gast gewesen ist.

Die Verantwortlichen hoffen, dass in der Festwoche für alle etwas dabei sein wird. Es beginnt mit dem Kommersabend am 01. Juli und geht weiter mit einer Dorfolympiade, dem Sportlerball und einem Festhochamt am Wochenende. Während der Woche kommen dann die einzelnen Sparten (Zeltlagerteam, Frauen- und Männergymnastik, Tennis, Volleyball und Radtour-Orgateam) zum Zuge und hoffen auf ein reges Interesse der ganzen Gemeinde.
Am folgenden Wochenende (08. – 10. Juli 2022) findet dann zum ersten Mal seit 2019 endlich wieder das traditionelle Jugendturnier „Adlerwochenende“ als krönender Abschluss der Festwoche statt.

100 Jahre bedeuten natürlich eine sehr wechselhafte und ereignisreiche Geschichte. Man hat versucht, diese Geschichte des Sportvereins in einer 185 Seiten langen Vereinschronik festzuhalten. Eine große Zahl an Vereinsmitgliedern war an der Entstehung dieser Chronik beteiligt und steuerte einzelne Berichte zum Gesamtwerk bei. Diese wurden dann noch redaktionell bearbeitet und vereinheitlicht. Für 7 € kann man die Vereinschronik bei Büro-Heskamp, bei Ihre Kette Thünemann und bei allen Vorstandsmitgliedern erwerben.

Der SV Adler Messingen möchte sich schon jetzt bei allen ehrenamtlich tätigen Vereinsmitgliedern bedanken, die mit ihrem Einsatz dazu beitragen wollen, dass die Festwoche zu einem hoffentlich großartigen Erlebnis werden wird. Der gesamte Verein freut sich auf viele Gäste und eine unvergessliche Woche!