Die Gemeinden

Baumaßnahmen in Frerener Ortsmitte schreiten voran


Weitere Straßensperrungen notwendig - K&K, Eisdiele, Pizzerien, Zahnarzt, Anwalt und Ingenierubüro bleiben aber erreichbar

 

Die Bauarbeiten am und um den Marktplatz der Stadt Freren machen große Fortschritte. Zur Fortsetzung der notwendigen Kanalverlegung und zur Optimierung des Bauverlaufs, muss nunmehr das Baufeld erweitert werden. Dies bedeutet aber auch, dass weitere Sperrungen unumgänglich sind.

Im Zuge des Baufortschritts hat bereits in der letzten Woche die Aufnahme des Pflasters auf dem Marktplatz direkt vor dem Rathaus der Samtgemeinde Freren begonnen. Der Haupteingang musste deshalb geschlossen werden. Das Rathaus kann währenddessen aber über den Seiteneingang an der Einbahnstraße „Neuer Markt“ erreicht werden. Dort befinden sich auch vorübergehend die Bekanntmachungskästen und der Briefkasten. Der Zugang zur Sparkasse ist über den Rathausparkplatz barrierefrei gewährleistet.

 

Für den öffentlichen Verkehr muss nun ab Dienstag die Marktstraße und ein Teilstück der Goldstraße komplett gesperrt werden. Der K&K kann weiter über den Kreisverkehr erreicht werden. Ebenso kann die Eisdiele über die Goldstraße mit dem PKW angefahren werden. Daneben bleiben zunächst auch die vorhandenen Gehwege für Fußgänger nutzbar, so dass sämtliche Grundstücke und Geschäfte, wie Bistro und Friseur, Pizzeria und Rechtsanwalt sowie Zahnarzt zugänglich sind.

 

Es gelten nach wie vor die ausgewiesenen Umleitungsstrecken.