Die Gemeinden

Eröffnung der Ausstellung "Farben über Farben"

Gestern Vormittag wurde im Sitzungssaal des Rathauses die Ausstellung von Jonas Reinken "Farben über Farben" durch Samtgemeindebürgermeister Godehard Ritz eröffnet. Er begrüßte die Anwesenden, aber vor allem Jonas Reinken, der durch seine Ausstellung viel Farbe ins Rathaus gebracht hat.

 

 

Der 21-jährige ist durch seinen Autismus sehr angespannt und steht häufig unter Strom. Beim Malen hat er eine Möglichkeit gefunden zu entspannen und arbeitet hoch konzentriert. Karen Prekel, die seit November 2016 in der Kunstschule SpuK mit dem Messinger malt, beschrieb die Malerei von Jonas Reinken folgendermaßen: "Jonas arbeitet abstrakt, verbraucht Unmengen an Farben und bei der Arbeit ist der malerische Akt für ihn wichtig. Der Weg ist das Ziel!

Jonas arbeitet mit einer unglaublichen Leichtigkeit und setzt Farben und Formen spontan und ohne zu überlegen auf das Papier. Es entstehen dabei wunderschöne Bildwelten, in denen der Betrachter spazieren gehen und verweilen kann!"

Eine tolle Ausstellung eines äußerst kreativen jungen Mannes.

Wer sich ein Bild machen möchte, kann sich zu den Öffnungszeiten des Rathauses die Ausstellung von Jonas Reinken anschauen.


#FrerenistSO #MessingenistSO #KunstschuleSpuK #SOgehtKunstschule