Die Gemeinden

Kirmes in Freren: Sperrung Bahnhofstraße – Öffnung Kreisverkehr

 

K&K und das Soziale Kaufhaus bleiben erreichbar

 

Heute Abend (23.08.) wird die Bahnhofstraße von Prekel bis VGH Korte sowie ein Teilstück der Franziskus-Demann-Straße (von der Bahnhofstraße bis Rathausparkplatz) für die Dauer der Kirmes (bis Dienstagmorgen) gesperrt.

 

Im Gegenzug wird der Kreisverkehr provisorisch vorläufig für den Verkehr wieder freigegeben, um damit die Zufahrt zu den Parkplätzen des K+K und des „Sozialen Kaufhauses“ zu gewährleisten.

 

Die Bauarbeiten im Kreisverkehr sind noch nicht abgeschlossen. Zwar ist die Schmutzwasserkanalisation in diesem Bereich bereits erneuert, nach der Kirmes muss aber noch ein neuer Regenwasserkanal verlegt werden. Aus diesem Grund wird der Kreisverkehr am Dienstagmorgen (29.08.) wieder einseitig gesperrt und die Ampelanlage in Betrieb genommen. Dann können die genannten Geschäfte wieder über die Bahnhofstraße angefahren werden.