Die Gemeinden

Samtgemeinderat verschafft sich Überblick

Schulen, Turnhallen und Waldfreibad besichtigt

 

Nachdem der Rat der Samtgemeinde Freren sich Ende letzten Jahres konstituiert hatte, stand letzten Freitagnachmittag (17.2.) eine Bereisung der kommunalen Gebäude und Einrichtungen auf der Tagesordnung.

 

"So bekommen insbesondere unsere neu gewählten Ratsmitglieder schnell und einfach einen guten Überblick über den Zustand unserer Gebäude", erklärt Samtgemeindebürgermeister Godehard Ritz. "Jeder weiß nun, worüber entschieden werden muss."

 



Der Rat schaut sich die Situation im Waldfreibad an, welches sich aktuell noch im "Winterschlaf" befindet.

 

Besonders wurde natürlich dort hingeschaut, wo bereits Anträge auf Renovierung oder Sanierung gestellt wurden. Aber auch für einen guten Gesamtüberblick war die Bereisung wertvoll. "Vieles ist in den vergangenen Jahren bereits geschafft und angepackt worden.", erklärte Ritz.

 

Gestartet wurde die Tour rund durch die Samtgemeinde auf dem Parkplatz der Kuiter GmbH in Thuine. Zum Abschluss der "Rundfahrt" führte Christoph Kuiter die Ratsmitglieder durch die Produktionshallen des Unternehmens. Interessiert schauten sich die Gäste die hochmodernen Produktionsanlagen an. Messestände werden von Kuiter in Thuine produziert und weltweit auf- und auch wieder abgebaut. Große Marken sind Kunde der Thuiner Firma. Ein krönender Abschluss für einen informativen Tag!