Die Gemeinden

 

Schulmaterialien für ukrainische Flüchtlingskinder

- Grundschule Freren bedankt sich für tolle Spendenaktion -

 

Im Namen der ukrainischen Flüchtlingskinder bedankt sich die Grundschule Freren recht herzlich bei Mia Teepe und ihrer Familie für die Spendenaktion zu den selbstgemachten Kerzen, die die Familie gemeinsam mit der Klassenlehrerin Frau Albers vor den Osterferien in die Wege geleitet hat. Durch diese Aktion ist eine Spendensumme von 1.000,- Euro zusammengekommen. Vielen Dank auch an die Erziehungsberechtigten der Grundschule Freren, die eine oder mehrere Kerzen vor den Osterferien erworben haben.


Mit diesem Geld konnte nun ukrainischen Flüchtlingskindern bei der Ausstattung mit Materialien für den Schulalltag geholfen werden, ukrainische Lehrwerke, sowie Materialien zum Erwerb der deutschen Sprache wurden angeschafft.
Und Dank der Spenden von Schultaschen und Turnbeuteln von Kindern und Eltern der Grundschule, können die angeschafften Materialien auch richtig transportiert werden.


Die Freude über die Spenden und dem damit verbundenen Willkommensgruß war bei den ukrainischen Kindern sehr groß.


Dem MedienAtelier Emsland dankt die Grundschule Freren ebenfalls - sie haben das Binden der ukrainischen Lehrwerke übernommen.


Auch Schreibwaren Menke hat die Grundschule Freren bei der Beschaffung der Schulmaterialien unterstützt, den ukrainischen Kindern ein Willkommensbuch geschenkt und erste Grundausstattungen an Materialien zur Verfügung gestellt. Vielen Dank auch dafür!


Über diese Hilfsbereitschaft und Unterstützung hier vor Ort freut sich die Grundschule Freren sehr:
VIELEN DANK an alle Beteiligten und Spender!