Die Gemeinden

Sommerfest des Seniorenzentrums Sankt Franziskus Freren

 
Unser traditionelles Sommerfest feierten wir in gewohnter Weise am zweiten Sonntag im August. Am Beginn stand ein Festgottesdienst im Seniorenzentrum mit Pastor Höckelmann und dem Hausgeistlichen Pastor Hüsing. Für die musikalische Begleitung des Gottesdienstes sorgte das Vororchester der Kolpingkapelle Freren.

Der Förderverein des Seniorenzentrums St. Franziskus hatte für ein abwechslungsreiches Programm gesorgt und so wurde es bei überwiegend bestem Wetter ein schönes Fest.

 

Neben dem Vororchester sorgten die Lyra Freren und traditionell der Shantychor Andervenne für wunderbare Musik, die Kindertanzgruppe des TPZ Lingen begeisterte mit ihrem Showprogramm und Gisela und Lisbeth aus Venhaus hatten mit „Dütt und Datt up Platt“ in einem originellen Vortrag mit viel Witz die Lacher auf ihrer Seite.

 

Zum Abschluss sorgte die Verlosung einer reichhaltigen Tombola mit vielen gestifteten Preisen dafür, dass viele Bewohner und Besucher einen Preis mitnehmen konnten. Den Hauptpreis, eine Wochenendreise für zwei Personen nach Bad Zwischenahn, gewann Sebastian Weggert aus Freren.  Ein besonderer Dank galt allen haupt- und ehrenamtlichen Helfern, den Sponsoren, den Musikanten, der Tanzgruppe, Gisela und Lisbeth, allen die zum Festgottesdienst beigetragen haben, den Besuchern usw. usw. mit einem herzlichen „Vergelt's Gott“. Jeder hat einen Beitrag dazu geleistet, dass es an diesem Tag nur frohe Gesichter gab.

 

.