Die Gemeinden

Steuerungsgerät für Mess- und Regeltechnik im Waldfreibad Freren ausgetauscht

Unterstützung von der RWE

 

Im Waldfreibad wurde ein neues Touchpanel zur Bedienung der komplexen Steuerungstechnik installiert. Der Austausch dieses Elementes im Wert von rd. 6.000 EUR war aufgrund eines kurzfristig eingetretenen Defektes notwendig geworden.

 

Gerade in einer laufenden Freibadsaison ist die Funktionsfähigkeit der Technik sehr wichtig. Denn trotz des unbeständigen Wetters ist der Badebetrieb in Freren in vollem Gange. Bei angenehmen Wassertemperaturen von bis zu 28 Grad kann der Badespaß für Wasserratten selbst an kühlen Tagen ungebremst sein. Dabei steht eine tadellose Wasserqualität immer im Vordergrund, die nur durch eine intakte Mess- und Regeltechnik gewährleistet werden kann.

Damit der Spaß beim Sprung ins kühle Nass ungetrübt bleibt, war nun ein Austausch des Steuerungsgerätes für diese Technik dringend erforderlich. Denn nur so lassen sich die Wasseraufbereitungsanlage, Filterspülungen, die Chlorzugabe und natürlich die Attraktionen am Beckenrand, wie die Massageduschen, regeln. Samtgemeindebürgermeister Ritz dankte der RWE für die Förderung, die es möglich machte, eine schnelle Lösung zum Wohle der vielen Badegäste herbeizuführen.

 

 

 Bildunterschrift:

Freuen sich über den weiterhin ungetrübten Badespaß der Besucher dank der Förderung: Erste Samtgemeinderätin Sonja Ahrend, Kommunalberater Franz-Josef Reinke und Samtgemeindebürgermeister Godehard Ritz