Die Gemeinden

Treffen zum traditionellen Austausch am historischen Vierländerstein

 

 

Zum traditionellen Austausch trafen sich Anfang September Kommunalpolitiker und Verwaltungsleute aus Andervenne, Bippen, Fürstenau und Handrup am historischen Vierländerstein.

 

Nach einer kurzen Begrüßung durch Fürstenaus Bürgermeister Ernst Ehmke steuerte man zunächst den Standort Am Gültum der Fürstenauer Wärme AG an. Einige Erläuterungen des Investors zum Aufbau eines Fernwärmenetzes in der Stadt Fürstenau wurden mit Interesse verfolgt.

 

Nun ging es weiter zum neuen Busbahnhof an der Gesamtschule, wo man zu Kaffee und Kuchen geladen wurde. Die Großbaustelle im Ortskern an der Großen Straße wurde begutachtet. Danach ging die Reise zum Fürstenauer Amtsgefängnis, dass zum Erlebnishotel umgebaut wurde und Übernachtungen in sechs Gefängniszellen anbietet.

 

Am Heimathaus in Settrup ließ man den Tag mit neuen Eindrücken und vielen Gesprächen bei einem guten Abendessen ausklingen.