Die Gemeinden

Vereinsheim der SG Freren modernisiert

Umrüstung auf LED-Beleuchtung

 

Die Stadt Freren und der Sportverein SG Freren haben das Umkleidegebäude im Sportzentrum am Waldfreibad in Freren mit Unterstützung der RWE und einem Kostenaufwand in Höhe von rd. 15.000 € energetisch modernisiert. Die bisherige konventionelle Beleuchtung wurde im bzw. am gesamten Vereinsheim auf effiziente LED-Lampen umgestellt.

Die neue, moderne Beleuchtung bringen der Stadt und dem Verein gleich mehrere Vorteile: LED-Lampen haben eine höhere Energieeffizienz und damit einen geringeren Energieverbrauch als herkömmliche Glühlampen. Außerdem ist die Laufzeit der LED-Lampen länger und der Wartungsaufwand geringer.

 

Klaus Prekel, Bürgermeister der Stadt Freren, freute sich sehr über die finanzielle Unterstützung und sprach der RWE seinen Dank aus. In diesem Zusammenhang fügte er an, dass die SG Freren eine bedeutende Säule im Vereinsleben sei. Im Sportzentrum kommen Sportler verschiedener Altersklassen und Vereine zusammen. Die umgerüstete Beleuchtung im Gebäude kommt allen Nutzern zugute.

 

RWE-Kommunalbetreuer Franz-Josef Reinke erklärte, RWE stehe der Stadt auf dem Gebiet der rationellen Energieanwendung als Partner zur Seite. „Wir als regionaler Energieversorger setzen auf diesem Weg gemeinsam mit den Kommunen Maßnahmen zur Energieeffizienz um. Die erfolgreiche Zusammenarbeit sei ein Beitrag für mehr Standortqualität in der Region.“

 

 

 

 

Freuten sich über die Umstellung auf LED: (von links) Stadtdirektor Godehard Ritz, 2. Vorsitzender der SG Freren Manfred Engelbertz, Kommunalbetreuer Franz-Josef Reinke, Bürgermeister Klaus Prekel, Jugendwart der SG Freren Ernst Meye