Die Gemeinden

40 Jahre öffentlicher Dienst

- Vier Jahrzehnte Engagement -

 

 

Mechthild Mertens und Paul Thünemann feiern dieses Jahr ihr 40-jähriges Jubiläum im öffentlichen Dienst bei der Samtgemeinde Freren.

In vier Jahrzehnten hat sich im öffentlichen Dienst viel verändert – Digitalisierung, neue Aufgaben, neue Kolleg*innen. Was immer gleichgeblieben ist: das Engagement und die Zuverlässigkeit der beiden Jubilare.

Mechthild Mertens aus Thuine begann zum 01.08.1985 ihre Ausbildung bei der Samtgemeinde Freren. Seit sie diese erfolgreich beendet hat, ist sie in der Samtgemeindekasse tätig und ist dort, da sie diesem Tätigkeitsbereich und der Samtgemeinde Freren in den folgenden Jahren immer treu geblieben ist, als Kassenleiterin zur Spezialistin für alle Kassenfragen geworden.

Paul Thünemann hat seine Ausbildung - gemeinsam mit Mechthild Mertens - ebenfalls von August 1985 bis Juni 1987 gemacht und 1991 auch noch den Angestelltenlehrgang II erfolgreich absolviert. Seit seinem Ausbildungsende ist der Andervenner mit großem Fachwissen und unermüdlichem Einsatz im Bauamt der Samtgemeinde tätig und ist 2007 zum Leiter des Bauamtes ernannt worden.
 

Samtgemeindebürgermeister Ritz gratulierte den beiden Jubilaren herzlich zu den insgesamt 80 Jahren im öffentlichen Dienst und bedankte sich - auch im Namen aller Mitarbeiter*innen der Samtgemeindeverwaltung, die gerne auf den riesigen Erfahrungsschatz der beiden in ihren jeweiligen Spezialgebieten zurückgreifen - für die großartige in dieser Zeit geleistete Arbeit.


 

B.v.l.: Godehard Ritz, Mechthild Mertens und Paul Thünemann (@ Samtgemeinde Freren)