Neuer Defi in Andervenne

Am Feuerwehrhaus in Andervenne hängt nun ein Defibrillator. Auf der Bürgerversammlung im August hatte der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Andervenne e.V. noch für Spenden geworben, jetzt hängt das neue Gerät bereits an der Wand.


Ein wetterfester Wandkasten und ein Hinweisschild wurden im Eingangsbereich außen am Feuerwehrhaus montiert. Somit ist der neue Defi öffentlich für Jeden und jederzeit zugänglich. Die große Spendenbereitschaft im Ort hatte eine so schnelle Anschaffung möglich gemacht. Am Dienstag konnte Bürgermeister Reinhard Schröder den Defi mit dem Vorstand des Fördervereins in Betrieb nehmen.

 

 

„Ich bin froh, dass wir nun auch in diesem Teil der Gemeinde einen AED für Notfälle zur Verfügung haben. Trotzdem hoffe ich, dass er nie gebraucht wird“ betonte Schröder. Der neue Standort ist in direkter Nähe zur Schützenhalle und einem Gasthof günstig gelegen, um auch bei größeren Veranstaltungen schnelle Hilfe zu ermöglichen. Außerdem kann die Feuerwehr den Defi bei Einsätzen mit Personenschaden mitnehmen. Zusammen mit den Geräten in der Turnhalle und der Volksbank gibt es nun drei öffentliche Defibrillatoren in Andervenne.


Bei Fragen zu Unterstützungsmöglichkeiten/weiteren Informationen ist der Förderverein jederzeit unter FoerdervereinFFA@andervenne.de erreichbar.


Der Aufnahmeantrag (Vereinsbeitritt) kann unter der Adresse www.andervenne.eu/Beitritt_Foerderverein_FWA.pdf heruntergeladen werden. Oder einfach spenden unter

„Förderverein Freiwillige Feuerwehr Andervenne e.V.“

IBAN: DE86 2806 9994 0420 0004 00

Volksbank Süd Emsland eGv.