Die Gemeinden

Konstituierende Sitzung in Beesten - Werner Achteresch einstimmig wiedergewählt

 

Es geht weiter mit den Sitzungen in der Samtgemeinde Freren. Heute tagte der Gemeinderat Beesten zum ersten Mal in der neuen Wahlperiode.

 

Der wichtigste Tagesordnungspunkt auch hier die Wahl des Bürgermeisters. Werner Achteresch wurde einstimmig gewählt. Sein erster Stellvertreter ist Tobias Schnier, der zweite Stellvertreter Ludger Garmann. Damit bleibt das Trio der letzten Legislaturperiode bestehen und kann den erfolgreichen Weg zum Wohle der Gemeinde fortführen.

 

Nach den formellen Punkten wurde sogleich die Ratsarbeit aufgenommen. Auf der Tagesordnung standen die Aufstellungsbeschlüsse für die Bebauungspläne des Gewerbegebietes "Am Bahnhof" sowie "Am Bahnhof - Teil II". Beide für die gewerbliche Entwicklung in Beesten wichtigen Beschlüsse wurden einstimmig gefasst.

 

Zum Ende der Sitzung überbrachte Samtgemeindebürgermeister Godehard Ritz Glückwünsche und bot seitens der Verwaltung jedwede Unterstützung an.