Der „MitMachCirkus Charlie“ war zu Gast in der Samtgemeinde Freren!

 

 

 


Am ersten Ferienwochenende reiste die Zirkusfamilie Richter mit zwei riesigen Anhängern und Transportern auf dem Schützenplatz in Freren an. Dabei hatten sie natürlich das bunte Zirkuszelt, dass wir mit tollen HelferInnen aufgebaut haben.

 


Zusammen mit der Zirkusfamilie haben dann 63 Kinder Trampolin,

Bodenakrobatik, Trapez, Hula Hoop, Seiltanz, Jonglage, Fakir, Clowns und Feuerakrobatik kennengelernt.

 

 

 

 

 

 

In mehreren Kleingruppen wurde geübt und trainiert. In der Zwischenzeit haben die ehrenamtlichen Herlferinnen Lana, Clara, Mathea, Lina, Lena und Joel mit den Kindern gebastelt und gespielt. Natürlich alles rund um das Thema „Zirkus“.

 

 



Zwischendurch haben Steffi und ihrer Crew das Frühstück vorbereitet, dass für alle 63 Kinder, 6 ehrenamtliche Jugendliche und 3 Mitarbeiterinnen der Samtgemeindeverwaltung gemeinsam im Schützenhaus serviert wurde. Es war sehr laut aber auch eine tolle Gemeinschaft!

 


Am letzten Morgen stand die Generalprobe an und um 16 Uhr startete die große Aufführung vor 300! Zuschauern!
Werner Achteresch übernahm als stellvertretender Samtgemeindebürgermeister die Begrüßung und bedankte sich bei allen Mitwirkenden, Akteuren, der Zirkusfamilie Richter sowie westenergie und dem Landkreis Emsland für die finanzielle Unterstützung für dieses Projekt.


Danach begann die ca. 2 stündige Aufführung und das Publikum war begeistert. Die Kinder haben alles gegeben und ein phantastisches Programm präsentiert.

 

 

 

 

 

 

 

Nach der Aufführung hatten sich freiwillige HelferInnen für den Abbau bereiterklärt, sodass nach 1 Stunde und 28 Minuten das Zelt komplett in den Wagen verstaut werden konnte. Vielen, vielen Dank an alle HerlferInnen, die trotz des Wetters ihre gute Laune nicht verloren haben.


Die tollen Bilder wurden uns von Herrn Berkemeier von westenergie zur Verfügung gestellt.

 

Unterstützt von