Freddys Ferienspaß 2023- schön war`s!


Ich möchte euch erzählen, was bei mir, ähm, bei uns in der Samtgemeinde Freren im Ferienspaß so los war:


Wie immer möchte ich mit einem grünen DANKESCHÖN anfangen: ohne die tollen Vereine und Verbände und die vielen Leute, die sich immer wieder tolle Sachen einfallen lassen oder uns bei den Aktionen helfen, also, ohne die ginge das gar nicht. Und auch bei den Freddy days hatten wir tolle Unterstützung: Danke an Tobias, Devin, Lana, Elsbeth, AnnKatrin, Daniele und Joel und die vielen, vielen Kollegen und Kolleginnen aus der Verwaltung und dem Hort!


Die KLJB Freren hat mir ein paar Mäuse bzw. Euros zur Verfügung gestellt, sodass der Erste Hilfe Kurs mit dem Malteser Hilfsdienst richtig günstig angeboten werden konnte. Daumen hoch!



Mein Ferienspaßprogramm war mal wieder richtig schön bunt!

Von Seife gießen, Sport und Spaß mit den Sportvereinen

bis hin zum T-Shirts und Steine bemalen war alles mit dabei!

 

Unterwegs waren wir natürlich auch: im Trampolinpark UpSprung in Osnabrück kennt man uns aus der Samtgemeinde Freren schon sehr gut. Außerdem waren wir in Lingen beim 3D Golf und die Fahrt zum KeksBackWorkshop mussten wir spontan doppelt buchen, da es dort sooo viele Anmeldungen gab.


Viele Anmeldungen hatte auch die KFD Freren mit dem Angebot T-Shirts bemalen! Und da sagen die netten Damen der KFD Freren: „Na gut, Freddy, kein Problem, wir wollen, dass alle angemeldeten Kinder mitmachen können. Dann bieten wir den Kurs zwei Mal an.“ Ist das nicht unfassbar genial? Danke, liebe KFD!

 


 

Spontan ging es auch bei der KLJB Messingen zu: ein super Interessantes Angebot „Besichtigung der Biogasanlage und Hühnerstalls“ in Messingen mit anschließendem Eieressen! Auch dafür gab es sehr viele Anmeldungen aber die KLJB kann nichts aus der Ruhe bringen: „Kein Problem, das passt schon.“ Toll!

 

 

 

 

 


Gerne wäre ich auch zum CASI zu Jürgen gehüpft, den kenn ich nämlich noch vom BINGO. Aber leider sind meine Flossen etwas zu groß für die ferngesteuerten Trecker. Aber die Kids hatten mächtig Spaß!
Die SpuK war natürlich auch wieder mit dabei und sie haben tolle Fantasiefiguren aus Holz gebastelt und Mosaiktiere gelegt. Die TeilnehmerInnen waren sehr kreativ.

 

 

 

Was mir in diesem Jahr am besten gefallen hat: ich war auf Tour! Und nicht nur so mal hier und da, sondern in der ganzen Samtgemeinde!
In Andervenne und Beesten und Messingen und Thuine und Freren! Und soo viele von euch haben mich dort besucht, das war einfach der Hammer!

Das Wetter war nicht immer so passend, aber Gott sei Dank konnten wir bei Regen immer in die Turnhallen ausweichen.

 

 

 

Und dann, für den letzten Feriendonnerstag wurde dann gutes Wetter vorausgesagt. Da hüpfte ich zu Godehard und zusammen haben wir überlegt, einfach noch einen Freddy day zu feiern! Quasi, alles muss raus! Spontan haben sich einige Kolleginnen breiterklärt, mir dabei zu helfen. Und auch das Eiscafe Venezia zauberte noch eine Happy Hour und Jens Wernsmann kam nochmal mit seiner Fotobox vorbei! Und mittendrin natürlich ich!

 



Ich sage euch, das war aufregend!
Deswegen werde ich jetzt mal eine Runde chillen, denn im September bin ich noch beim Weltkindertag.

Bleibt grün,
Euer Freddy