Freddys Weihnachtsgruß 2022


Gerade war ich noch in Samtopia unterwegs und jetzt ist schon Weihnachten! Wie die Zeit vergeht! Damit ihr es euch zum Ende des Jahres nochmal so richtig gemütlich machen könnt, habe ich noch eine Bastelidee für euch.
Und damit wünsche ich uns allen eine schöne Weihnachtszeit, tolle Feiertage und gaaaanz viel Zeit mit allen, die euch wichtig sind!
Euer Freddy

 

 
Was ihr braucht: Tonpapier, Schere oder Cutter mit Unterlage, Kleber, Lineal, Bleistift, Teelicht oder kleine Lichterkette

 

 

 

 


Ihr faltete das Papier der Länge nach in der Mitte. Wer möchte, kann sich am oberen und unteren Rand eine Markierungslinie ziehen: bis dorthin darf geschnitten werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dann schneidet ihr das gefaltete Papier in Abständen von ungefähr 0,5 cm bis zu eurer Hilfslinie ein.
Bestreicht nun den äußersten Streifen mit Kleber und klebt es an den Streifen am anderen Ende.

 



Drückt die Laterne etwas runter und fertig ist eure gemütliche Beleuchtung für euren Teich… ähm, euer Zimmer!