Die Gemeinden

 

Kinder stürmen das Rathaus in Freren!

 

Was mir super gut gefallen hat waren die Rallyes im Rathaus der Samtgemeinde.

Endlich mal was los in der Bude!

SchülerInnen der Grundschulen aus der Samtgemeinde Freren haben die MitarbeiterInnen besucht und wissen jetzt, wo's im Rathaus langgeht.

Was macht eine Kämmerei? Und ist es im Ordnungsamt immer ordentlich?

Tja, das wissen die Schülerinnen und Schüler seitdem. Und auch, wo man den Samtgemeindebürgermeister findet. Und dass es im Bauamt viele Karten gibt, wo die einzelnen Gebäude eingezeichnet werden. Und was genau auf dem Wappen der Samtgemeinde dargestellt ist: „Das ist ein Seerosenblatt und hat was mit drei Flüssen zu tun, die aufeinandertreffen “ wusste

eine Schülerin. Das wusste ich natürlich schon... na ja... so kann ein Frosch eben auch noch was dazulernen!

 

Aber auch die MitarbeiterInnen konnten bei der ein oder anderen Frage noch helfen oder etwas dazulernen.

 

 Nebenbei haben alle SchülerInnen einen eigenen Samtgemeindeausweis ausgefüllt, die zum Abschluss von Samtgemeindebürgermeister Godehard Ritz abgezeichnet wurden.

Und ich habe natürlich auch einen Ausweis bekommen. Wobei mich hier doch eh jeder kennt. Aber Ordnung muss sein!

 

Ich hoffe, ihr kommt mich bald mal wieder besuchen.

 

Euer Freddy