Kinderstadt Samtopia 2022

Freunde, es ist soweit: die Kinderstadt steht wieder an!


Endlich wieder Kinderstadt Samtopia in der Samtgemeinde Freren.

 

Die Kinderstadt Samtopia für die Kinder der Samtgemeinde der 4., 5. und 6. Klassen findet in der Zeit vom 18.- 21.Oktober 2022, wie gewohnt im Atrium der Franziskus-Demann-Schule in Freren statt.


Ich habe schon tolle BetreuerInnen für meine, ähm unsere Kinderstadt gefunden. Und die westernergie hat mir zugesagt, dass sie die Kinderstadt finanziell unterstützen wollen. Und ein paar Kröten zu haben ist auf jeden Fall von Vorteil. Vielen Dank, liebe westenergie!


Aber ich werde natürlich nicht nur auf der faulen Haut liegen. Denn auch ein Frosch bekommt nicht alles geschenkt und muss „hart“ für seine Freris arbeiten. Vielleicht kann ich ja auch Bürgermeister werden?


Am Freitag sind dann alle aus der Samtgemeinde eingeladen, euer Samtopia kennenzulernen. Dann dürfen auch ausnahmsweise Erwachsene in die Stadt. Die dürfen sonst nämlich nur mit einem besonderen Ausweis in die Stadt. Darauf achtet die Polizei in Samtopia sehr genau…

 

Anmelden könnt ihr euch ab dem 30.09.2022 unter freren.feripro.de

 

 

Die Teilnehmerplätze sind wie immer begrenzt. Die Zuteilung mach eich mit meinem Team am 07.10.2022, dann bekommt ihr eine Mail, ob ihr dabei seid. Und mehr Infos bekommt ihr dann auch noch.

 

Wer jetzt schon mehr wissen möchte: ruft mein Team im Rathaus an ( Antje Kopitzki, Tel.: 05902 950 206, oder Lena Becke, Tel.: 05902 950 216) die wissen manchmal sogar mehr als ich.

 

Bis dahin

 

Euer Freddy